Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies gemäß unseren Datenschutzrichtlinien
Was Kunden über uns sagen
Was Kunden über uns sagen

Was Kunden 

     über uns sagen

 
 
Was Kunden über uns sagen

Was Kunden 

     über uns sagen

1

Positive Beurteilungen helfen Ihnen, zu entscheiden – uns freuen Sie

 
 

Freuen Sie sich, wenn sich einer Ihrer Kunden meldet, um sich positiv über Ihre Arbeitsweise zu äußern? So geht es uns auch. Deshalb möchten wir gerne einen Auszug an Kundenstimmen mit Ihnen teilen:

 

Micotrol, Alzenau

Besonders wichtig war es uns, dass die Auftragsabwicklung von der Angebotserstellung über die Lieferung und Rechnungslegung in einem Zug realisierbar ist. Weiterhin wollten wir den Bereich Service noch stärker forcieren, indem wir für unser Serviceteam alle relevanten Kundendaten, wie z. B. Kontaktdaten, Ansprechpartner, eingesetzte Produkte/Ersatzteile oder verhandelte Preise auf Knopfdruck sichtbar machen.

Für jedes Problem können wir uns an das Team von Abaco Soft wenden. Hier finden wir immer kompetente Unterstützung, direkt vor der Haustür. Wir mussten unseren Betriebsablauf nicht an die Software anpassen, sondern konnten die Office Line exakt auf unsere Bedürfnisse abstimmen.

Dank der guten Auswertungsmöglichkeiten haben wir unsere Ressourcen jetzt besser im Blick – Fehler in der Planung können wir jetzt rechtzeitig erkennen und in wenigen Schritten korrigieren. Die so gewonnene Zeit nutzen wir für die Erweiterung der Geschäftsfelder Vertrieb und Service gemäß dem Motto „Service ist unsere Stärke“.

Firma G. Strauß GmbH, Offenbach

Der Wechsel innerhalb der Sage-Produktfamilie wurde bewusst gewählt, denn es war enorm wichtig, alle vorhandenen Kunden-, Artikel- und Umsatzdaten mit in die neue Software zu übernehmen. 

Das gelingt am einfachsten mit einem bewährten und integrierten System, wie der Office Line. Die schnelle Umstellung verdanken wir letztendlich auch Abaco Soft, die uns mit technischem Know-how und umfassenden Softwarekenntnissen unterstützte.
Wir leben davon, den Warenfluss so effizient wie möglich zu halten. Durch das neue System sind wir wesentlich zeitnaher und haben eine bessere Integration in die Infrastruktur unseres Unternehmens. So etwas funktioniert nur mit einem erfahrenen und kompetenten Sage-Partner vor Ort, in unserem Fall Abaco Soft e. K. aus Alzenau. Da sind wir sehr gut betreut und auch zukünftig mit Erweiterungswünschen auf der sicheren Seite.

Firma Bachmann, Eschau-Hobbach

Die Kundenwünsche und die Produkte wurden in den vergangenen Jahren immer ausgefallener und die technischen Anforderungen an die Verpackung immer komplexer, sodass wir unserem Einkauf, Lager und Verkauf eine bessere Struktur geben mussten.

Uns ging es vor allem darum, den Datenbestand in einem integrierten System zusammenzuführen. Zudem wollten wir eine Möglichkeit schaffen, den unterschiedlichsten Kundenwünschen und Produkten gerecht zu werden, wie z. B. die Eingabe produkt- und/oder kundenbezogener Preise.

Auch die Integration unseres Zahlungsverkehrs in eine Auftragsbearbeitung erspart uns viel Zeit und Mühe. 
Durch unsere Teilnahme an einer Präsentationsveranstaltung in Mainaschaff lernten wir die Sage Office Line und die Firma Abaco Soft aus Alzenau kennen. Uns hat sofort die Übersichtlichkeit, die bekannte Oberfläche von Windows wie auch die einfache Handhabung überzeugt. Wir wollten mehr Ordnung in unseren Geschäftsprozessen und einen kompetenten Partner – Abaco Soft konnte uns das mit der Sage Office Line bieten. 
Für uns ist die regionale Nähe und die sehr gute Erreichbarkeit unseres Partners ein großer Vorteil. 

Kleine und größere Probleme werden umgehend gelöst. Durch unsere Einzel- und Sonderanfertigungen von Verpackungsmitteln für alles und jeden haben wir mittlerweile mehr als 14.700 Artikel in der Office Line angelegt, jeder Kunde hat jetzt eine separate Preisliste. 

Dank der flexiblen Artikel- und Preisverwaltung in der Office Line war die Umsetzung vergleichsweise einfach. Weiterhin ist uns mit der Rechnungsübergabe, der Buchung in der Finanzbuchhaltung und dem damit verbundenen Zahllauf ein weiterer Prozess wesentlich vereinfacht und automatisiert worden. Die wiederkehrenden Routinearbeiten erledigen wir heute mit wenigen Mausklicks. Die gesparte Zeit nutzen wir für die Entwicklung neuer Verpackungsmittel und arbeiten kontinuierlich am Ausbau unseres Kundenstammes.

Lackiertechnik Norbert Müller, Langenmosen

Unser Ziel war es, einen Webshop zu eröffnen. Deshalb war es uns wichtig, eine Lösung zu finden, die diesen unterstützt und die es uns außerdem ermöglicht, umfangreiche Kundendaten langfristig abzuspeichern. Hierfür klangen Warenwirtschaft und
Rechnungswesen der Sage 100c Cloud-Lösung (vorher: Office Line 24) sehr vielversprechend.

Die Finanzbuchhaltung, die bisher extern in einem Steuerbüro bearbeitet wurde, liegt jetzt ebenfalls in unseren Händen. Mit der Sage 100c haben wir alle unterschiedlichen Programme, die wir vorher genutzt haben, inkl. der ausgelagerten Finanzbuchhaltung,
nun gebündelt in einem System und bei uns im Haus. Die zur Verfügung stehende monatliche Zahlung hat es uns zusätzlich vereinfacht, die Sage 100c anzuschaffen und zu nutzen.

Am allerwichtigsten war es uns nämlich, stets aktuelle Zahlen in der Buchhaltung zu haben. So haben wir alles im Überblick und können, wenn nötig, schnell auf sich ändernde Gegebenheiten reagieren.

Datenintegrität und -sicherheit hatten besondere Priorität für uns. Unsere Daten werden in einem Hochleistungs-Rechenzentrum in Frankfurt am Main gespeichert. Dort gibt es strikte Sicherheitsrichtlinien, z. B. die Zugangskontrollen betreffend. Außerdem sind verschiedene Firewalls und Virenscanner im Einsatz. So bleiben unsere Daten geschützt – für uns das A und O!

Besonders gut finden wir, dass die neue Lösung ebenfalls auf Mac funktioniert, wir so unsere Festplatte nicht teilen und keine zwei Betriebssysteme installieren mussten. Außerdem können wir über das iPad online die Sage 100c bedienen. Eine simple und
saubere Lösung, die wir bei Abaco Soft aus einer Hand bekommen – auf Anfrage sogar ebenfalls mit Support und Schulungen. Die Firma Sage hat uns überzeugt, da sie bereits lange Zeit am Markt besteht und eine überzeugende Firmengröße vorweisen kann.

Fazit:
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Abhängig davon, wie sich unser Unternehmen entwickelt, möchten wir möglicherweise gerne auf eine lokale Installation umstellen. Da ich mir das gezielte Abspeichern der Belege zur Buchung oder zum Auftrag wünsche, wäre es uns dann möglich, über ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) Belege entsprechend abzuspeichern.

 
 

Sind Sie überzeugt?                     

                         Melden Sie sich bei uns:

 
 
 

© Abaco Soft e. K. • Siemensstraße 88 • 63755 Alzenau